home

 

Michel

 

fühlt sich seit über 30 Jahren auf dem Wasser zu Hause. Er ist ein Skipper mit viel Erfahrung und Können. Egal welche Crew (ob Mitsegler ohne oder mit wenig bis viel Erfahrung, ob bunt gemischt oder Familien mit Kindern): Michel weiß, wie er es anstellt, dass alle auf Ihre Kosten kommen. Es macht ihm besonders viel Freude, sein Wissen weiterzugeben. Als Lehrer für Segel- und Motorboote ist er seit über 20 Jahren tätig (Inhaber der Segellehrerlizenz des DSV). Wer das Segeln ausprobieren, üben oder perfektionieren möchte, ist bei ihm gut aufgehoben!

  • gesegelt in Mittelmeer (Mallorca, Ibiza, Menorca, Côte d'Azur, Kroatien, Griechenland, Türkei), Ost- und Nordsee, Ärmelkanal & Bretagne, Karibik, Transatlantik
  • auf Segelyachten von 38 – 57 Fuss, auf Segelkatamaranen von 42 – 60 Fuss ist er genauso in seinem Element, wie auf Jollen (ob 420er, Laser oder Katamaranen)